Gewerbeschau in der Mühllach

zurück

Röthenbach – Am Sonntag, den 24. April 2016 fand anstelle des Gewerbetags zum ersten Mal die Röthenbacher Gewerbeschau im Gewerbegebiet Mühllach statt, in welcher im Jahr 1988 die Feuerwache erbaut wurde. An diesem Frühlingsmarkt, der mit einem großem Food-Truck-Treffen verbunden wurde, hat sich im Auftrag der Stadt Röthenbach die Freiw. Feuerwehr Röthenbach mit einem Getränkestand beteiligt.

GS1

Auch aus der steirischen Partnergemeinde Bad Gleichenberg beteiligten sich drei gute Feuerwehrfreunde mit einem Weinstand an dieser Gewerbeschau. Weinbauer Engelbert Leitgeb, Karl Satzer und Ewald Genser besuchten die Freiw. Feuerwehr Röthenbach bereits einen Tag vor der Veranstaltung.

GS3

Bei der Werbemittelfirma Schülbe gab es ein „Prominenten“ – Torwandschießen. Neben dem Landrat des Landkreises Nürnberger Land, Armin Kroder, sowie dem 1. Bürgermeister Klaus Hacker, war auch FCN-Ikone Marek Mintal zu Gast. Radiolegende Günther Koch kommentierte die Veranstaltung in seiner humorvollen Art und sorgte mit den vielen begeisterten Zuschauern für eine tolle Atmosphäre.

GS4

GS5

GS6

GS7

Keinen Treffer landeten Landrat Armin Kroder, Bürgermeister Klaus Hacker, 3 Vertreter der Röthenbacher Fußballvereine, Bastian Streitberger (BdS und Wirtschaftsförderer);
Einen Treffer erzielten Helmut Stützinger (Kulturamt), Marek Mintal (1. FCN) und Kdt. Klaus Keim.
Der ehemalige Bundesliga – Torschützenkönig Marek Mintal zeigte jedoch in der anschließenden Endrunde, dass er immer noch treffsicher ist und holte sich den Sieg bei diesem Torwandschießen.
Die kalten bzw. schlechten Wetterprognosen sind eingetroffen und haben die Besucher teilweise zu keinem längeren Aufenthalt bei Live-Musik locken können.

Bericht & Bilder: FF Röthenbach